Boston erweitert Portfolio um Ampere Cloud Native Prozessoren

Neuer Partner im Bereich Hyperscale Cloud und Edge Computing

Feldkirchen, 7. März 2023: Durch die neue Zusammenarbeit mit Ampere Computing und dessen Ampere® Altra® Produktfamilie mit moderner 64-Bit-Arm-basierter Serverarchitektur wächst Boston im Bereich Cloud Nativer Computing Lösungen. Boston und Ampere sind ideale Partner, um künftig gemeinsam energieeffiziente und ressourcensparende IT-Lösungen für Unternehmen in Richtung Hyperscale Cloud, Edge Computing zu entwickeln.

Boston-Gruppe auf Wachstumskurs

Boston ist bekannt für seine individuelle Lösungsvielfalt nicht nur in Nischenmärkten, sondern auch im Bereich NEW Business. Der etablierte Hersteller und Technologietreiber steht für die Entwicklung von innovativen, energieeffizienten und ressourcensparenden Enterprise IT-Lösungen.

Durch die unternehmensweite Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Boston-Gruppe innerhalb der letzten 30 Jahre stark gewachsen. Die Gründe für dessen Wachstum und Erfolg liegen in der Dynamik und Flexibilität des Konzerns. Denn Boston bietet innerhalb des eigenen Server Portfolio nicht nur bekannte Technologiemarken an, sondern auch bewährte und innovative Alternativen für Rechenzentren und inzwischen auch darüber hinaus. Dies spiegelt sich im Lösungsportfolio von Boston wider und wirkt sich positiv auf das Preisniveau wie auch in der TCO-Betrachtung der einzelnen Lösungen aus. Der hohe Anspruch nach Qualität und Leistung bringt kundenindividuelle Produkte auf höchstem technologischem Niveau hervor.

Cloud Native Prozessoren im Boston Portfolio

Mit den jüngsten Entwicklungen im Bereich Cloud Computing, wurde auch das Lösungsportfolio von Boston weiter ausgebaut. Nicht nur um die steigende Kundennachfrage zu decken, auch um bestehende Lösungen technologisch weiter zu verfeinern.

Als Teil dieser Bemühungen werden auch Cloud Native Prozessoren von Ampere Computing angeboten, um Unternehmenskunden mehr Auswahl und mehr Leistung pro Rack zu bieten. Ampere-Prozessoren können bei Boston ab sofort zusammen mit dessen Server- und Speicherlösungen angefragt und bezogen werden.

Ampere hat sich mit der Entwicklung des ersten Cloud Native Processors, Ampere® Altra® genannt, einen Namen in den Bereichen Rechenzentrum, Edge, Wireless und Telefonie gemacht. Heute bietet der Hersteller eine ganze Ampere® Altra® Produktfamilie an, die auf einer modernen 64-Bit-Arm-Serverarchitektur mit 32 bis 128 Cores basiert.

Die Ampere® Altra® Produktfamilie wurde speziell für Cloud-Umgebungen entwickelt und ist besonders nachhaltig und leistungsfähig. Sie zeichnet sich durch eine hohe Leistung pro Watt und pro Rack aus, die den Einsatz aller Cloud-Computing-Anwendungen effizient skaliert. Ampere® Altra® Prozessoren bieten branchenführende Cloud-Leistung, Energieeffizienz und Skalierbarkeit.

Die beiden Unternehmen passen aufgrund ihrer unternehmerischen Gemeinsamkeiten und dem Anspruch nach mehr Energieeffizienz und ressourcenschonenden IT-Lösungen perfekt zusammen. Sie wollen dem Markt für Cloud-IT-Lösungen für Unternehmen neuen Schwung verleihen.

Ampere Serversysteme auf dem Cloudfest 2023

Die erste Boston Enterprise-Lösung basierend auf der Ampere® Altra® Produktfamilie wird auf dem kommenden CloudFest Event (21.-23.03.2023) im Europapark/Rust am Stand H07 präsentiert.

Interessenten sind herzlich eingeladen sich am Boston-Stand persönlich von dem neuen energieeffizienten Ampere System mit moderner 64-Bit-Arm Server-Architektur zu überzeugen. Sie können gleichzeitig ihr Wissen in Bezug auf Technologie, Anwendung und Einsatznutzen erweitern.

Für Fragen vorab, steht das Boston-Team gerne direkt telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Ihre Ansprechpartner
Boston Sales-TeamBoston Server & Storage Solutions Teamsales@boston-it.deT. +49 (0) 89 9090 199-3
Weitere Presseartikel

Abwärme sinnvoll nutzen: Nachhaltige IT-Infrastrukturen

ABWÄRME SINNVOLL NUTZEN Veröffentlichung im IT-Business Magazin #6, Seite 56 Nachhaltige IT-Infrastrukturen sind auch für KMU finanziell zu stemmen und es gibt deutlich bessere Möglichkeiten, als IT-Abwärme ungenutzt in die

Georg Klauser im Interview: Zukunft nachhaltiger Rechenzentren (Liquid Cooling)

Liquid Cooling setzt sich aufgrund der höheren Energieeffizienz immer mehr durch. Warum hat das so lange gedauert? Georg Klauser: Liquid Cooling, oder die Flüssigkeitskühlung, wird bereits seit über 13 Jahren

Energieeffiziente und leistungsfähige Cloud Lösungen kennenlernen und Wissen erweitern

Boston am STAND H07 auf dem CloudFest Energieeffiziente und leistungsfähige Cloud Lösungen von Boston kennenlernen und Wissen erweitern beim Cloudfest Feldkirchen, 27.02.2024: Boston nimmt vom 18. bis 21. März am

Pressekontakt
Andreas SchlemmerHead of Product Marketing & Vendor Relationshipsmarketing_intern@boston-it.deT. +49 89 9090199-501
Immer auf dem Laufenden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
+49 89 90901993
envelope